Elke Edin - Über mich

Elke Edin - www.bewegt-nach-innen.de - Über mich

Tanz Dir Deine Welt groß

In meinem Leben verlief alles ganz "normal". Mit Familie und drei Kindern und meinem wunderbaren Beruf als Lehrerin - den ich 25 Jahre lang voller Engagement und Herzblut ausgeübt habe - war ich gut ausgelastet. Tanz, Musik und Bewegung haben mich schon immer fasziniert, allerdings blieb in diesen Jahren wenig Zeit dafür übrig.

Nach meiner ersten Krebserkrankung 2012 wurde ich dann bei Heike Warchold (Heilpraktikerin für Psychotherapie, DanseVita-Tanzpädagogin) während meiner Reha in der Habichtswaldklinik mit dem Tanzvirus angesteckt. Meine erste DanseVita-Tanzbegegnung hat mein Leben entscheidend verändert. Im Tanz fühlte ich mich so lebendig wie noch nie. Dieser Tanzvirus hat mich nachhaltig infiziert, so dass ich 2013 meine Ausbildung zur DanseVita-Tanztherapeutin bei Matthias Hotz am DanseVita-Institut begann und 2016 abschloss.

Seither ist es mein Herzenswunsch und meine große Vision, DanseVita mit seinen vitalisierenden Musikperlen und heilsamen Tanzimpulsen in die Welt zu bringen, im Kleinen und im ganz Großen.

Tanz Dir Deine Welt groß!

Dein Leben ist es wert!

"Am besten für die Gesundheit ist es, sich schon früh mit dem Tanzvirus anzustecken - und dann ein Leben lang damit infiziert zu bleiben." (Prof. Gunter Kreutz)